Märchenhafter Oma-Opa-Nachmittag bei den Harsbergknirpsen

Lauterbach

„Es war einmal, es war einmal - so fangen alle Märchen an, ich will hören, ob ihr’s wisst, was das für ein Märchen ist!“

Zum diesjährigen Oma-Opa-Nachmittag bei den Harsbergknirpsen luden die Kinder und Erzieherinnen auf eine zauberhafte Reise in die Märchenwelt ein. Doch bevor die Mädchen und Jungen in die Rollen von Grimms Märchenfiguren schlüpften, wurden die Omas und Opas auf die Probe gestellt. Sie hatten so einige musikalische Rätsel zu lösen. Anschließend verwandelte sich nicht nur Aschenputtel in eine wunderschöne Prinzessin, sondern auch Hänsel und Gretel nahmen es mit der bösen Hexe auf. Schneewittchen zeigte sich mit ihren knuffigen Zwergen aus der Krabbelkäfergruppe, unseren Jüngsten vom Kindergarten.

Nachdem die Kinder ihren Omas und Opas ein märchenhaftes Präsent überreicht hatten, saßen alle in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen zusammen. Die Kinder spielten, tanzen und sprangen  ausgelassen auf dem neuen Trampolin im Spielgarten der Kita.

Wir bedanken uns bei allen Großeltern noch mal ganz herzlich für ihr Kommen. Ein besonderes Dankeschön gilt den fleißigen Kuchenbäckern,  unserm DJ Leon und Mia sowie allen Helfern, die durch ihr Engagement zum Gelingen dieses gemütlichen Nachmittages beigetragen haben.

 

Der Elternbeirat und das Team der Harsbergknirpse

 

Bild zur Meldung: Märchenhafter Oma-Opa-Nachmittag bei den Harsbergknirpsen