Ereignisreiches Jahr im "Urwald-Life-Camp" geht zu Ende

Lauterbach, den 03.12.2018

Das Jahr 2018 war auch auf dem Harsberg geprägt von zahlreichen Höhepunkten, auf die das Team vom "Urwald-Life-Camp" mit Dankbarkeit zurückblicken kann. Besonders das zwanzigjährige Bestehen des Nationalparks durchzog das Jahr in der Jugendherberge wie ein rotes Band und fand mit einem großen Fest am 17. Juni seinen Höhepunkt. Allen Akteuren und Partnern, darunter die Nationalparkverwaltung (besonders Carolin Mölich und Thomas Börner) und besonders die Gemeinde Lauterbach samt Feuerwehr, danken wir herzlich für das Vertrauen und die Unterstützung. Unseren Nachbarn (den Waldbesitzern, Jagdpächtern und dem Landwirtschaftlichen Unternehmen Mihla danken wir herzlich für die Unterstützung und große Akzeptanz bei allen Veranstaltungen, die auch außerhalb des Herbergsgeländes zu spüren waren. Dass das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager im Spätsommer wieder auf den Harsberg gezogen ist, freut uns besonders – für die gute Zusammenarbeit mit den Akteuren der Feuerwehren danken wir herzlich. Besonderer Dank geht auch an unsere Programmpartner, die den Schulklassen unsere schöne Gegend näherbringen. Unser Küchenteam freut sich sehr über den großen Zuspruch bei Feierlichkeiten insbesondere aus der näheren Region - es ist schön, wenn die eigene Arbeit durch so viel positive Resonanz unterstützt wird. Wir freuen uns auf eine ereignisreiche Saison 2019, in der wir weiter Eure Jugendherberge sein dürfen.

Jacqueline und Volker Harting
mit dem Team vom "Urwald-Life-Camp"

Bild zur Meldung: Ereignisreiches Jahr im "Urwald-Life-Camp" geht zu Ende