Wildkatze auf dem Dach

Lauterbach, den 27.11.2017

Beeindruckender Hingucker für Besucher der Nationalpark-Information Harsberg

 

Jetzt wurde sie zum ersten Mal auf dem Dach der Nationalpark-Information Harsberg an der Jugendherberge „Urwald-Life-Camp“ bei Lauterbach gesichtet: eine riesige Wildkatze. Und dort wird sie auch bleiben, festverschraubt auf einer Stahlplatte auf dem ehemaligen Schornstein des Gebäudes. Das Wildkatzenmodell lockt fortan Besucherinnen und Besucher in die Nationalpark-Information Harsberg.

 

Wildkatze ist ein echter Hingucker“, freut sich Nationalparkleiter Manfred Großmann. In dem Gesamt-Ensemble des Urwald-Life-Camps mit dem historischen Flugzeughangar und den zahlreichen Gebäuden und Zelten wurde die Nationalpark-Information oftmals übersehen. Nun sorgt die große Wildkatze auf dem Dach dafür, dass Besucher sofort auf die Infostelle aufmerksam werden.

 

Das Wildkatzenmodell wurde aus einem witterungsbeständigen Kunststoffmaterial gefertigt. Sie hat eine Höhe von fast zwei Metern und eine Länge von drei Metern. Ein Zwilling dieser Katze steht seit einigen Wochen auf dem ega-Gelände in Erfurt

 

Manfred Großmann

Nationalparkleiter

 

Bild zur Meldung: Die Wildkatze auf dem Dach lockt zukünftig die Besucher in die Nationalpark-Information Harsberg. Foto: Cornelia Otto-Albers